News vom Neufeldersee

Neuübernahme


Ab dem 1.1.2012 wird der Neufeldersee von einer Fischereigemeinschaft bewirtschaftet.

Die neuen Pächter Georg und Gerhard Fröch, Erwin Graf und Erwin Sebesta stehen Euch gerne für Auskünfte zur Verfügung. (Email siehe „Kontakt“)

Besatz für 2012


Im Herbst 2011 wurden wieder 500 kg Karpfen, sowie Weifische (Rotaugen und Rotfedern) in den See eingebracht.

Im April 2012 werden wie alljährlich wieder Forellen besetzt.

01.01.2012

01.01.2012

Home.html

Der Bootssteg wurde saniert und die Mietboote mit zwei wetterfesten Booten ergänzt.

Feb. 2012

Neuer Online-Auftritt 2012


Wir freuen uns sehr dich auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß beim „durchklicken“!

27.01.2012

Der jährliche Besatz mit Lachsforellen wurde wie geplant mit Ende März durchgeführt.

28.03.2012

Motore von Booten gestohlen!!!


Zwischen 20. und 26. Oktober wurden 2 Elektromotore von den Booten gestohlen. Sollte jemanden in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen sein, bitten wir um Information an uns oder die Polizei Neufeld. Danke für die Mithilfe.



Oktober 2012

Herbstbesatz 2012


Ende Oktober wurde der Herbstbesatz mit Karpfen (durchschnittlich 2-3 kg) und Weißfischen durchgeführt.



Oktober

2012

Forellenbesatz 2013


Ende März wurde wieder der jährlich Forellenbesatz durchgeführt.



April

2013

Schonzeit 2013/2014


Ab 15. Dezember beginnt wieder die Schonzeit bis zum 15. Februar 2014.

Das NFS-Team wünscht allen Angelfreunden des Neufelder Sees ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit und ein kräftiges Petri Heil für 2014!



Dezember 2013

RAUBFISCHEVENT

mit Raubfischweltmeister Dietmar Isaiasch


Trotz widrigster Wetterbedingungen mit Wind, Regen und Kälte fanden ein paar eingefleischte Raubfischfans doch noch den Weg zu unserer Veranstaltung. Im „engeren Kreise“ konnten so die Fragen der Angler mit dem Raubfischexperten und Weltmeister Dietmar Isaiasch  intensiver  diskutiert werden. Die Anwesenden konnten bei den Vorführungen der Kunstköder am Wasser, sowie beim  anschließenden Vortrag sicherlich das eine oder andere Wissenswerte, für Ihr zukünftiges  Raubfischangeln mit nach Hause nehmen und dadurch vielleicht Ihren Fangerfolg in der Zukunft verbessern. Von unserer Seite nochmals ein Dankeschön an Dietmar für seinen Einsatz.

Mai

2013

Zum Vergrößern Fotos anklicken!

Neue Boote


Mit Verspätung, jedoch noch rechtzeitig zu Beginn der Raubfischsaison sind unsere drei neuen Boote eingelangt.



September 2014

Herbstbesatz 2014


Im Oktober wurden Karpfen mit einem Stückgewicht von 2-3 kg besetzt.

Witterungsbedingt konnte der Besatz mit Hechten erst Ende November durchgeführt werden, wobei Fische mit bis ca. 4 kg besetzt wurden.


Da die Saison bereits mit 15.12. zu Ende geht, möchten wir bereits jetzt allen Freunden des Neufelder See‘s frohe Weihnachten und viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2015 wünschen.

Dezember 2014

Anfang November wurde der diesjährige Besatz mit Karpfen und Futterfischen durchgeführt


Da die heurige Saison bereits in wenigen Wochen endet, (Schonzeit vom 15.12. bis 15.2.2016)

möchten wir allen Freunden des Neufelder Sees bereits jetzt ein frohes Weihnachtsfest,

Glück und Gesundheit und ein kräftiges Petri Heil 2016 wünschen.

November 2015

Zum Vergrößern Fotos anklicken!

Fischbesatz 2016


Ende Oktober wurde der Herbstbesatz mit Weißfischen, Hechten und widerstandsfähigen und kämpferischen Wildkarpfen durchgeführt.

November 2016

Die heurige Saison endet am 15.12. und wir würden uns freuen Euch auch im Jahr 2017 am See zu treffen oder kennenzulernen.


Ab 2017 wird das Fischen in der Nacht uneingeschränkt erlaubt sein.


Allen Freunden unseres Gewässers wünschen wir schon jetzt frohe Festtage und viel Glück und Gesundheit für 2017.

Neue Angelboote


Seit Mitte Juni stehen 3 Stück Aluboote zur Verfügung, wodurch alle Boote mit E-Motoren der Sportangler betrieben werden können.

Juni

2017

Garmin Echolot Vorführung


Mitte Mai fand am Neufelder See eine Vorführung der Garmin Echlote statt. Veranstaltet wurde diese von Harrys Angelsportzentrale Wr. Neustadt.

Mai

2017

Besatz 2017


Im November wurde wieder der Herbstbesatz mit Rotaugen, Wildkarpfen und Zander durchgeführt.


Da das Jahr schon bald zu Ende geht (Schonzeit ab 15.12.2017) wünschen wir allen Angelkollegen des Neufelder Sees schon jetzt ein frohes Fest, Glück, Gesundheit und ein kräftiges Petri Heil für 2018.

November 2017